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Die Rote 11 in der Schleife Klagesmarkt kurz nach dem Krieg [HE] |
Einfahrt in die Schleife Klagesmarkt [GV] |
Die Schleife Klagesmarkt war auch Abfahrt der Nostalgie Ringlinie |
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Vorbeifahrt am Nicolaifriedhof Richtung Steintor - Hildesheim [GV] |
Steintor, Anzeigerhochhaus |
Steintor, Kurt Schumacher Str. [WR] Umleitung wegen Schützenausmarsch, Juli 1958 |
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Rote 11 am Kröpke [HgP] |
TW715-BW1524-TW716 mit altem Cafe Kröpke im Hintergrund [1958, GV]
Im BW 1524 gab es von 1951 bis 1956 ein Speiseabteil |
Das riesige Loch beim Bau der U-Bahn am Kröpke |
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Der zweite Großraumzug von 1956
TW717-BW1525-TW718 in der Georgstraße am Aegidientorplatz [GV] |
Aegidientorplatz mit Linie 11 nach Sarstedt
Aufnahme vom Thüringia Haus [GV] |
auch schon Historie: Aegidientorplatz mit Hochstraße wegen des U-Bahn Baus |
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Hildesheimer Straße, "halbe" 11 Richtung Innenstadt |
Döhrener Turm einst |
Döhrener Turm heute |
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Gitterlieferant am Döhrener Turm. Das Drängelgitter des Fußgängerübergangs über die Stadtbahn ist das Geländer der alten Eisenbahnbrücke über die Hildesheimer Straße |
Altes Döhrener Depot 1959 Aufstellraum für zu verschrottende Fahrzeuge der "Roten 11" |
Altes Döhrener Depot 1959 Der vierachsige Beiwagen 1512 wird uns betriebsfähig noch zweimal begegnen. |
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Tag der offenen Tür im neuen Depot |
TW 710 beim Tag der offenen Tür im neuen Depot |
Der TW 710 innen: Gepolsterte Sitze |
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Bockmaschine auf dem Abzweig von der ehem. Strecke zum Depot Rethen. Im Hintergrund die Rampe zur Brücke über die DB |
im ehem.Depot Rethen [WR] |
im ehem.Depot Rethen [WR] |
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Pattensen-geeignete Stahlwagen im Depot Rethen
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Rarität: Linie 21 nach Pattensen auf der Leinebrücke bei Koldingen |
Die Rampe zur Brücke über die DB in Rethen.
Der Dreiwagenzug aus TW 715-BW 1524-TW 716 fährt nach Hildesheim [HE] |
Die Brücke über die DB. Das Vorsignal zeigt "HALT für den Bahnhof Wülfel"!
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Die Brücke über die DB mit BW 1512 [DK]. Das Vorsignal zeigt "Einfahrt frei in den Bahnhof Wülfel"!
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1963 sind Brücke und Vorsignal Historie [DK]
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Neue Umgehungsstraße gegen den Stau
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Ortseinfahrt Gleidingen
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Ortsdurchfahrt Gleidingen
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Zwischen Gleidingen und Heisede
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Unübersichtliche Kurve in Heisede
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...einst und jetzt
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Ortsende Heisede, der historische Zug fährt nach Sarstedt auf modernen Gleisen
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Rarität: Sonderfahrt der "Roten 11" hinter einem grünen Stadtbahnwagen nach Sarstedt |
Nullpunkt: Die Streckenmitte zwischen Hannover und Hildesheim.
Übergang auf die Kreisstraße nach Sarstedt. Die Gleise in Sarstedt lagen im Kopfsteinpflaster [WR] |
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Die "Rote 11" vor dem üstra - Bahnhofsgebäude in Sarstedt (rechts). Die spätere Wendeschleife liegt in Blickrichtung hinter diesem Gebäude.
Das Gleis rechts führt zum ehemaligen Güterbahnhof [WR] |
Rarität: Nach Einstellung der weiterführenden Strecke (noch in der Straße erkennbar) kuppelte die "Rote 11" im ehemaligen Güterbahnhof Sarstedt um.
Der Bus nach Hildesheim wartet schon vor dem üstra - Bahnhof [WR] |
Die 1958 neugebaute Wendeschleife in Sarstedt. |
Haltestelle
Weg nach Ahrbergen [WR]
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Bierbruchbrücke (Ahrbergen) [WR]
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Haltestelle Groß Förste [WR]
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Depot Hildesheim,
seit dem Krieg ohne Dach [WR]
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Fahrzeugmangel Sommer 1946 [VGG]
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Umsetzen am Hbf Hildesheim [HE]
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Umsetzen am Hbf Hildesheim [WR]
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Umsetzen am Hbf Hildesheim [WR]
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Zug 717-1525-718 am Hbf Hildesheim
Kennzeichen: Keine überhängenden Plattformen zwischen den Wagen
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